Willkommen auf der Internetseite des Reitclub "Perle der Uckermark" Schwedt/Oder.

 

Der Reitclub wurde  am 15.03.1978 gegründet und kann auf eine bewegte Vergangenheit sowie gute und schlechte Zeiten zurück blicken.

Folglich haben viele Menschen, Pferde und Ereignisse ihre Spuren in unserem Sand hinterlassen. Zusammenhalt, Bodenständigkeit und die Liebe zum Pferd sind die Grundsätze, denen wir folgen.

 

Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander, dies betrifft sowohl den Umgang mit dem Partner Pferd als auch den Umgang zu den anderen Mitgliedern. Einige Mitglieder begleiten uns schon seit sehr vielen Jahren, manche sogar seit dem ersten Tag. Aber auch neue Gesichter sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen.

 

Seit April 2016 findet man uns auf einem neuen Vereinsgelände, denn wir mussten unser altes, in 38 Jahren erbautes Areal verlassen. In harter und unermüdlicher Arbeit und Dank der Mithilfe vieler Firmen, Eltern, Unterstützer und natürlich unserer Mitglieder haben wir für uns und unsere Pferde ein schönes und absolut ansprechendes Gelände hergerichtet.

Auf 6 Koppeln sind unsere Pferde untergebracht, bei schlechter Witterung haben sie die Möglichkeit, sich in Weidehütten unterzustellen. Sie haben den ganzen Tag über Zugang zu Heu und Wasser.